Schneesportlager 2007

Wie jedes Jahr führte die KS Rychenberg in der ersten Woche der Sportferien diverse Schneesportlager durch. Unter der Leitung von J&S-Leitern erlebten 248 Teilnehmer in 8 Lagern eine abwechslungsreiche Woche im Berner Oberland oder im Kanton Graubünden. Nebst dem Erlernen von neuen Pistentricks wurde auch der klassenübergreifende Zusammenhalt gefördert.

Die 6. Klasse und die 2. DMS verbrachten das Lager im Bergrestaurant Triel oberhalb von Vella im Skigebiet Obersaxen-Mundaun. Angesichts des akuten Schneemangels waren die Pisten zum Teil hart und eisig. Kost und Logis liessen keine Wünsche übrig. Zu den Höhepunkten der Woche gehörte nebst den langen Abenden sicherlich auch das Airboardfahren, welches trotz den knappen pekuniären Mitteln möglich gemacht wurde.

Kaspar Etter (6b), 11. Februar 2007