Reisen

Berichte über Reisen seit 2014 (09.08.2016)

finden Sie in den betreffenden Jahresberichten hier.

Maturreise der Klasse 6eG aufs Sustenhorn (19.08.2013)

Wir haben nicht nur davon geredet, das Sustenhorn zu bezwingen, wir haben es alle auch gemacht.

Sizilienreise 2013 (06.05.2013)

Konzertreise von Big Band und Chor der KS Rychenberg (21.-29. 4. 2012)

Tagebuch der Fachwoche in München (20.10.2012)

„Wo man auch hinblickte, sah man am Montag früh müde Gesichter. Wenigstens hatten wir einen direkten Zug bis nach München. So konnten wir ein bisschen Schlaf nachholen. ...

Maturreise 2012 der Klasse 6aG (15.10.2012)

„Wenn schon, dann bitte einen Viertausender”, war der Wunsch der 6aG. „Wenn schon einen Viertausender, dann einen „Richtigen”, war meine Antwort. Und so kam es, dass wir am Sonntagnachmittag zu hinterst im Turtmanntal aus einem Kleinbustaxi ...

Basel-Weekend der Religionsklassen 2b/c (10.07.2012)

Über Auffahrt 2012 besuchten Schülerinnen und Schüler der Religionsklassen 2b und 2c die Rheinstadt...

Maturreise 2011 der Klasse 7dG (04.10.2011)

Die Maturreise war eine viertägige Wanderung der Klasse 6dG mit den Lehrern Ch. Fischer und F. Serratore in den Bündner- und Tessineralpen mit einem Abschluss in Lugano.

Un séjour à Paris (16.05.2011)

Einmal mehr inspiriert durch das super Lehrmittel Cours intensif 1 habe ich mit einem Teil der Klasse 2g in den Frühlingsferien 2011 eine Paris-Reise unternommen.

Maturreise 2010 Klasse 6cG (12.08.2010)

Am 12. Juli, am Bahnhof Winterthur, startete unsere Maturreise. Schon während der Zugfahrt fand das „Duzis machen“ statt. Es wurde feierlich mit alkoholfreiem Rimuss begossen und bei unserer Ankunft in Vrin Puzzatsch waren wir alle ...

Kulturhistorische Reise der Klasse 4aG / September 2009 (22.11.2009)

Ziel der Kulturhistorischen Reise der Klasse 4aG war Venedig, die auf über 100 Inseln gebaute Stadt im Wasser. Bei unserer Ankunft regnete es zwar noch, aber das Wetter besserte sich schnell, so dass wir schon nach Bezug unserer Unterkunft ...

Segeltörn 2009 in Holland (06.09.2009)

Ein Angebot der ökumenischen Mittelschulseelsorge

4cG in Venedig (14.11.2008)

Auf ihrer kulturhistorischen Exkursion liess sich die Klasse 4cG von Venedig beeindrucken.

Maturreise 2008 (13.11.2008)

Ihre Maturreise führte die Klasse 6cG auf das Sustenhorn.

Strebi heute: Mit der 6cG ins Wallis (26.08.2007)

Ganz oben stehen, uns am Gipfelkreuz festhalten, Berge bestaunen soweit das Auge reicht, dort über den Wolken, wo die Freiheit grenzenlos scheint. Das war auch unser Ziel, als wir uns am Montag vor den Sommerferien mit vorschriftsgemäss ...

Reisebericht Maturreise der Klasse 6d G 2006 (30.07.2007)

(10. - 14. 7. 2006)

San Remo – eine Herbstreise (22.10.2006)

Was machen sechzehn interessierte holde Damen und ein charmanter Junge mit krausem Haar am Sonntagmorgen (viel zu früh!), zu Beginn der Herbstferien, am Bahnhof Winterthur?